Projekte der Musikverein Reisbach

Metallica

Heavy Metal meets Brass 2007

Die Idee zu diesem Projekt wurde nach der sonntäglichen Orchesterprobe beim Frühschoppen im Vereinsgasthaus geboren.

Das Gespräch der Jugendlichen drehte sich um die Musikrichtung des Heavy Metal und speziell um die Band Metallica und ihr legendäres Konzert mit dem San Francisco Symphonieorchestra unter der Leitung von Michael Kamen. „ So was müsste man im Verein auch mal machen“ war die einhellige Meinung der jungen Musikerinnen und Musiker.

Alan Parsons Project

Musikverein Reisbach und Band spielen Alan Parsons Project 2011

Nach 4-jähriger Pause wagte man sich 2011 wieder an ein neues Projekt. Bei seinen Notenrecherchen für das Jahreskonzert stieß Alfred Hedrich auf Blasorchester Arrangements der Musik von Alan Parsons Project. Nachdem der Dirigent seinem Orchester die Noten vorgestellt hatte, war die Begeisterung der Musikerinnen und Musiker schnell geweckt.

Missa Pro Pace

Missa Pro Pace – Messe für Blasorchester und Gemischten Chor 2012

Der Musikverein Reisbach gestaltet traditionell am Anfang eines Jahres eine Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Vereins. Während üblicherweise 4 choralartige Stücke im Verlaufe der Messe gespielt wurden, wurde im Jahre 2012 eine Messe für Blasorchester und Gemischtem Chor aufgeführt.

Bon Jovi

Musikverein Reisbach und Band spielen Bon Jovi 2014

Nach den großen Erfolgen der bisherigen Projekte „Heavy Metal meets Brass“ in 2007, „Alan Parsons Projekt“ im Jahr 2011 und der „Missa Pro Pace“ 2012 wagt sich der rührige Verein in diesem Jahr an ein drittes Projekt: Die Musik von Bon Jovi.