Musikverein unterstützen

Mitglied werden

Das alljährliche Konzert des Musikvereins hat einen festen Platz im Reisbacher Kulturleben. Viele von Ihnen möchten es in der Vorweihnachtszeit sicherlich nicht missen. Aber nicht nur durch dieses Jahreskonzert bereichert der Musikverein das Kulturleben unseres Ortes. Was wären Feste wie der Weiße Sonntag, Fronleichnam, Gemeinde- und Vereinsjubiläen, Alten-ehrungen, Volkstrauertag, Partnerschaftsfeiern und Sommerfeste ohne die Mitwirkung des Musikvereins.

Fördermitglied werden

Während die finanzielle Unterstützung des Sports durch Wirtschaft und Industrie der Normalfall ist, wird die Förderung der Kultur eher stiefmütterlich behandelt.

Aus diesem Grund hat der Musikverein Reisbach Geschäftsleute, Selbständige und Firmen in Reisbach und Umgebung mit der Idee eines Förderkreises konfrontiert.

Weitere Unterstützung

Ohne die finanzielle Unterstützung unserer Gönner und Freunde wäre es nicht möglich, das bestehende Niveau zu erhalten. Die Förderung der Jugendarbeit, ein wichtiger Bereich unseres Vereins, verursacht regelmäßige Kosten.